Die Grammlichs

Wir machen uns stark für Höchstleistung

Eberstadt – der Lauf

Immer nah am Menschen
Möglichkeiten, sich zu engagieren, gibt es viele. Besonders wert, unterstützt zu werden, sind regionale Projekte. Oder man entwickelt eigene Konzepte, die Attraktivität der Region zu steigern und unsere Zukunft - unsere Kinder - zu fördern. So haben wir mit „Eberstadt - Der Lauf“ unser eigenes regionales Projekt umgesetzt. Mit der Grundthematik Wohlfühlen und Natur konnten wir zur Premiere unserer Laufveranstaltung gleich über 500 Teilnehmer auf der Strecke und viele weitere Zuschauer auf dem Veranstaltungsgelände Willkommen heißen.

Spenden-Teamlauf
Um unsere regionalen Kindergärten und Schulen zu unterstützen, haben wir den Spendenlauf ins Leben gerufen. So konnten Schüler, Eltern und Lehrer für ihre Klasse, Schule oder Kindergarten im Team antreten und für jeden gelaufenen Kilometer Spenden sammeln.

Prominente Unterstützung
Besonders gefreut hat uns auch die Unterstützung von Joey Kelly, der die Siegerehrung übernommen und mit seinem Vortrag NO LIMITS viele Gäste begeistert hat.

Neben unseren Hauptläufen unter dem Motto „Die Natur will dich zurück“ wollten wir auch den Kleinsten mit unserem „Eberstadter Schweinsgalopp“ einen kindergerechten Erlebnislauf bieten - ein Blick in strahlende Kindergesichter hat uns gezeigt, das wir das ganz gut hinbekommen haben.

Insgesamt konnten sich die Teilnehmer des Spenden-Teamlaufs über eine Spende von 1500 Euro freuen.