Die Grammlichs

Büro nach Maß

Dummy

Das moderne Büro soll neben seiner Funktionalität auch optisch überzeugen, sowohl hinsichtlich dem Wohlfühlklima für die Mitarbeiter, als auch repräsentativ gegenüber Kunden und Partnern. 

Durch unsere Schreinerei können wir die Bedürfnisse des Kunden optimal bedienen und Funktionsmöbel anbieten, die perfekt in das Gesamtkonzept eines modernen Arbeitsumfelds passen.

Am Beispiel der Ausstattung für unsere Hausagentur DER PUNKT GmbH können wir anschaulich zeigen, wie ein modernes, kundenorientiertes Möbelhaus die Anforderungen und Wünsche des Kunden individuell umsetzt.

Dummy
Funktionsschlitze lassen Kabel einfach verschwinden

Die Planung

Die Agentur ist in ein Altbau umgezogen, welches durch seine architektonische Wirkung das Thema "Indutrie-Look" aufgreift. Die Gestaltung von Wänden und Böden ist bewusst reduziert gehalten. Funktionssäulen gewährleisten technische Zugänge wie Strom und Netzwerk. Die Arbeitsplätze sollten nun Werkbankcharakter aufweisen, um die Gesamtwirkung optisch zu unterstreichen.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entstanden diverse Entwürfe für die Tische, wobei nicht nur auf die otpische Qualität Wert gelegt wurde, sondern auch hohe Ansprüche an Flexibilität und Materialeigenschaften gelegt wurde.

Die Ausführung

Insgesamt wurden 20 Tische angefertigt.  Hierbei wurden einige Ausführungen mit Rollen versehen, um der Agentur jederzeit die Möglichkeit zu bieten neue Tischarrangements zusammenzustellen. An den Tischaußenkanten wurde ein Funktionsschlitz und einzelne Ausbohrungen angebracht, um den Kabelsalat von Computerarbeitsplätzen aus dem Sichtfeld verschwinden zu lassen.

Die massive Ausfertigung der Tische und die geradlinige Umsetzung unterstreicht den Werkbankcharakter. Die erfolgreiche Umsetzung des Individualprojekts hat das Bürokonzept ideal realisiert. Die Arbeitsplätze fügen sich stimmig in das Gesamtumfeld ein.