Die Grammlichs

Auszeich­nungen

Innungssieger der Schreinergesellen 2020

Wir gratulieren unserem frischgebackenen Schreinergesellen Simon Parth zum besten Abschluss der Schreinerinnung und freuen uns über die Bestätigung unserer hohen Ausbildungsqualität. Sein Gesellenstück - ein Schmuckkästchen mit vielen Details - wurde nominiert für den Sonderwettbewerb "Formgebung Gestaltete Gesellenstücke 2020" in Stuttgart.

IHK Auszeichnung

Heute dominieren Ketten den Handel, "Service" wird nicht mehr "Groß" geschrieben und "Beständigkeit" gilt nicht mehr als Qualitätsmerkmal.

Da könnte man "Die Grammlichs" schon fast als das kleine gallische Dorf bezeichnen, auch ohne Zaubertrank. Und Asterix und Obelix sind nun auch nicht wirklich mit den beiden Hofmann-Brüdern vergleichbar. Sei es als Ausbildungsbetrieb, Arbeitgeber oder als Möbelhaus für den Kunden - man merkt den Unterschied in vielen kleinen und großen Dingen.

Der Kunde ist hier wirklich noch König, Chef sein wird hier nicht als Privileg, sondern als Verantwortung gelebt und "Möbler" zu sein - darauf ist man stolz.

Und so freut sich auch das Grammlich-Team über die Auszeichnung der IHK Rhein-Neckar.